Skate 4 - Skate 3-Server wieder online, könnte auf Fortsetzung hindeuten

EA hat überraschend die Server für Skate 3 wieder eingeschaltet. Fans erhoffen sich daraus ein gutes Zeichen für eine Fortsetzung.

von Maximilian Franke,
08.06.2018 11:07 Uhr

Will EA mit der Wiederbelebung von Skate 3 eine Fortsetzung anteasen?Will EA mit der Wiederbelebung von Skate 3 eine Fortsetzung anteasen?

Eigentlich waren die Server für den Online-Content von Skate 3 bereits abgeschaltet. Anscheinend hat es sich EA jedoch anders überlegt. Seit kurzem ist der Multiplayer-Part wieder nutzbar (via VG247).

Ein offizielles Statement dazu gibt es aktuell nicht. Über die Gründe wird daher viel spekuliert. Die Optimisten unter den Fans sehen darin einen kleinen Hinweis darauf, dass Skate 4 auf der E3 in wenigen Tagen angekündigt werden könnte.

Nicht das erste Lebenszeichen

Tatsächlich wäre das nicht das erste Lebenszeichen der Skate-Reihe. Im Februar diesen Jahres hatte ein schwedischer Retail-Händler Skate 4 für PS4 und Xbox One gelistet. Angeblich mit einem Release 2018.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Remastered-Version eines der Vorgänger-Spiele. Damit wäre es für EA zumindest möglich zu testen, inwiefern überhaupt Interesse an einer Fortsetzung besteht. Im Februar 2017 hatte EA noch gesagt, dass nicht an Skate 4 gearbeitet wird. Das ist allerdings auch schon wieder lange her.

Nach dem unglaublich enttäuschenden Release von Tony Hawk's Pro Skater 5 wäre es eigentlich an der Zeit für einen Skateboard-Titel für PS4 und Xbox One. Als Alternative bahnt sich das Kickstarter-Projekt Session an, das ähnlich wie die Skate-Reihe eher auf Realismus setzt.

Spätestens nach der E3 wissen wir mehr. Die EA-Pressekonferenz findet am Samstag um 20 Uhr deutscher Zeit statt.

Glaubt ihr an eine Skate-Fortsetzung?

Skate 3 - Test-Video - Skate 3 - Test-Video -


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen