Smash Bros. Ultimate - Vorsicht Bug: Piranha-Pflanze macht Savegames kaputt

Die neue Piranha-Pflanze ist endlich da, aber leider kann sie unter bestimmten Umständen für Probleme sorgen.

Die Piranha-Pflanze ist da, scheint aber verbuggt zu sein. Die Piranha-Pflanze ist da, scheint aber verbuggt zu sein.

Mit dem Update 2.0.0 von Super Smash Bros. Ultimate kommt auch die Piranha-Pflanze hinzu. Die Kämpferin bekommen alle gratis, die das Spiel bis zum 31. Januar kaufen.

Nun häufen sich jedoch die Meldungen, dass die Pflanze die Speicherstände unbrauchbar machen kann. Ein fataler Bug, immerhin können sämtliche Fortschritte verloren gehen.

Wann tritt der Fehler auf?

Offenbar betrifft das Problem lediglich den All Star-Modus. Solange ihr diesen vermeidet, scheint ihr in Sicherheit sein. Es ist jedoch nicht bestätigt, ob es wirklich nur um diesen Modus geht, oder auch andere Szenarien betroffen sind.

Zudem scheint der Bug nicht immer aufzutreten. Wodurch er genau ausgelöst wird, ist derzeit noch unklar. Bis Nintendo einen Fix veröffentlicht, solltet ihr zumindest den All Star-Modus mit der Piranha-Pflanze besser vermeiden.

Was wenn es zu spät ist? Hat euch der Fehler bereits erwischt und euer Savegame unbrauchbar gemacht, könnt ihr euren Spielstand aus der Cloud herunterladen.

Das funktioniert allerdings nur, wenn ihr für den kostenpflichtigen Abo-Service Nintendo Switch Online zahlt. Die Berichte über das Problem sind nur wenige Stunden alt. Es bleibt abzuwarten wie schnell die Entwickler darauf reagieren können.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.