Sony - Geht optimistisch ins Weihnachtsgeschäft

PlayStation 3 verkauft sich gut.

von Denise Bergert,
24.08.2007 15:34 Uhr

Sony geht mit seiner Spielekonsole PlayStation 3 nach anfänglichen Startschwierigkeiten optimistisch ins Weihnachtsgeschäft. Im August habe die High-Tech-Konsole in Deutschland mit 8000 verkauften Geräten erstmals mit Nintendos erfolgreicher Wii gleichgezogen, sagte Deutschland-Manager Uwe Bassendowski in Leipzig.

Eine Preissenkung auch in Europa nach dem Abschlag von 100 Dollar in den USA vor einigen Wochen sei vorerst nicht geplant. Das jüngste Paket-Angebot mit einem zweiten Controller und zwei Spiele-Titeln sei im Markt sehr gut angenommen worden, sagte Bassendowski am Rande der Games Convention.

Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres Ende März 2008 will Sony nach Angaben von Bassendowski eine halbe Million PS3-Konsolen in Deutschland verkaufen, derzeit stünden 125 000 Stück in den Haushalten. (dpa)

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.