Sony senkt Preis der Playstation 2 nicht

von Gamepro Redaktion,
10.04.2003 14:08 Uhr

Aufgrund der Preissenkung der Xbox wurde nun viel spekuliert, dass auch Sony schnell nachziehen wird. Dazu gab nun der Managing Director von SCED, Manfred Gerdes, folgende Stellungnahme ab:
"Wir sehen derzeit keine Notwendigkeit, auf den neuen deutschen Verkaufspreis unseres Wettbewerbers einzusteigen. SCED hat bisher und trifft auch in Zukunft Preisentscheidungen aus der Verfolgung eigener Strategien. Wettbewerbsmaßnahmen dürfen wir sicherlich nicht aus den Augen verlieren. Dies bedeutet aber nicht, dass wir allen Schritten folgen müssen. Wir haben uns langfristig das Ziel gesetzt, den Markt zu vergrößern und konstruktiv mit dem Handel zusammen zu arbeiten. Unser Weg ist es, strategische Produktkombinationen anzubieten, die sowohl für den Konsumenten als auch für den Handel interessant sind.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.