Sony PSN-Hack - Entschädigung - Klassiker als Wiedergutmachung

Sony verschenkt Titel wie Little Big Planet, Ratchet & Clank und WipeOut HD/Fury an alle PSN-Kunden sobald der PlayStation Store wieder online ist.

von Daniel Feith,
17.05.2011 10:43 Uhr

PlayStation NetworkPlayStation Network

Kaum ist das PlayStation Network nach dem mehrwöchigen Hack-bedingten Ausfall wieder erreichbar, erklärt Sony, wie der Konzern die aufgebrachten Kunden beschwichtigen will: mit einem umfangreichen »Welcome Back«-Programm. Alle vom Hack betroffenen Nutzer des PSN (also alle, die bereits vor dem 20. April 2011 im PSN angemeldet waren) bekommen zwei PlayStation 3-Titel geschenkt, PSP-Nutzer sogar noch zwei weitere. Wermutstropfen für deutsche Kunden: in Deutschland ist das Angebot an Spielen jugendschutzbedingt deutlich uninteressanter als etwa in Österreich und der Schweiz.

  • Aus folgenden PlayStation 3-Titeln können sich die Kunden zwei aussuchen:

    - LittleBigPlanet
    - inFamous (in Deutschland: Super Stardust HD)
    - Wipeout HD/Fury
    - Ratchet & Clank: Quest for Booty
    - Dead Nation (in Deutschland: Hustle Kings)
  • PSP-Besitzer können außerdem noch zwei dieser Titel auswählen:

    - LittleBigPlanet PSP
    - ModNation PSP
    - Pursuit Force (in Deutschland: Everybody's Golf 2)
    - Killzone Liberation (in Deutschland: Buzz Junior Jungle Party)

Die Spiele stehen zur Verfügung sobald der PlayStation Store wieder erreichbar ist. Wann dies der Fall ist, steht noch nicht fest. PSN-Kunden bekommen außerdem 30 Tage Gratis-Zugang zum PSN-Premiumangebot PlayStation Plus. Wer PlayStation Plus-Abonnent ist, erhält eine Gutschrift für 60 Tage. Music Unlimited-Nutzer bekommen ebenfalls 30 Tage gratis. Auch für PlayStation Home soll es Extras gratis geben - wann und wie diese aussehen hat Sony noch nicht verraten.

Achtung: Alle Inhalte müssen innerhalb eines Zeitfensters von 30 Tagen nachdem das »Welcome Back«-Programm gestartet wurde heruntergeladen werden.

» Video: Sony-Chef Hirai zum Relaunch des PSN


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen