Sony - Startet YouTube-Kanal - Publisher nutzt Video-Community

Hard- und Software-Hersteller will breiteres Zielpublikum mit neuer Promotion-Aktion ansprechen.

von Denise Bergert,
16.10.2008 11:03 Uhr

Wie so manch anderer Publisher hat nun auch Sony Computer Entertainment (SCE) einen eigenen YouTube-Kanal eröffnet. Auf youtube.com/playstation findet ihr ab sofort zahlreiche Videos rund um PlayStation 3, PlayStation Portable und PlayStation 2. So stehen unter anderem 54 Trailer, darunter inFamous, Ratchet & Clank Future: Quest for Booty, Resistance 2 und wipEout HD, im Stream bereit.

Mit dem PlayStation-Kanal will Sony neue Zielgruppen erschließen. In Zukunft plante der Konzern auf YouTube Behind the Scenes-Videos, Gameplay-Mitschnitte, Tipps und Tricks, Sneak Peaks, User Videos und Trailer zu aktuellen sowie kommenden Spielen zu veröffentlichen. Um immer den Überblick zu behalten, könnt ihr den Kanal abonnieren oder euch eine Playlist mit den besten Videos zusammenstellen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen