Spider-Man - Wunsch-Anzug der Fans kommt nicht, alles zum Update 1.13

Wer auf den Spidey-Suit aus den The Amazing Spider-Man-Filmen hofft, muss jetzt stark sein.

von David Molke,
21.12.2018 11:30 Uhr

Spider-Man trägt diverse unterschiedliche Anzüge im Spiel, aber der TASM-Suit soll nicht mehr kommen.Spider-Man trägt diverse unterschiedliche Anzüge im Spiel, aber der TASM-Suit soll nicht mehr kommen.

Spider-Man für PS4 ist ein voller Erfolg. Damit sich das nicht ändert, legt Entwickler Insomniac auch nach Release noch nach.

Mit dem Update 1.13 wurde unter anderem zum Beispiel der Spider-Man-Anzug aus den Sam Raimi-Kinofilmen ins Spiel gebracht.

Arbeit am Sam Raimi-Anzug hat Monate gedauert

Auch wenn wirklich viele verschiedene Anzüge freigespielt werden können: Es dauert, die verschiedenen Klamotten zu implementieren.

Wie James Stevenson, der Community Director von Insomniac Games erklärt, befand sich der Sam Raimi-Anzug bereits seit Monaten in Arbeit. Insomniac habe sogar schon vor Release des Spiels damit begonnen.

Dass der Anzug aus diesen Filmen seinen Weg ins Spider-Man-Spiel gefunden hat, liegt also definitiv nicht an den Forderungen der Fans, die in letzter Zeit für Rumoren im Netz gesorgt haben.

Marvel's Spider-Man
Überraschung: Raimi-Anzug nun doch veröffentlicht

The Amazing Spider-Man-Suit kommt nicht ins Spiel

Dasselbe gilt wohl im Übrigen auch für die Fans, die jetzt lauthals nach einem weiteren, ganz bestimmten Spider-Man-Anzug rufen. Sie können sich ihre Mühe sparen.

Wie James Stevenson ebenfalls auf Twitter verrät, wird der Spider-Suit aus den The Amazing Spider-Man-Filmen definitiv nicht implementiert werden.

Ob das an rechtlichen Schwierigkeiten mit den Markenrechten liegt, bleibt unerwähnt. Möglicherweise ist es auch einfach im Design begründet.

Marvel's Spider-Man bietet mit dem dritten Story-DLC unter anderem diesen abgefahrenen Anzug.Marvel's Spider-Man bietet mit dem dritten Story-DLC unter anderem diesen abgefahrenen Anzug.

Marvel's Spider-Man
PS4-Hit bekommt eigene Comic-Reihe bei Marvel

Patch Notes: Das steckt in Update 1.13

Das Spider-Man-Update Version 1.13 liefert neben diversen Bugfixes und dem neuen Anzug noch einiges mehr:

An vorderster Front steht die Unterstützung für den nächsten DLC. Silver Lining beschließt die Erweiterungs-Trilogie und ist heute erschienen.

Marvel's Spider-Man - Trailer zum 3. und letzten Story-DLC Silver Lining 0:38 Marvel's Spider-Man - Trailer zum 3. und letzten Story-DLC Silver Lining

Marvel's Spider-Man
Der 3. Story-DLC bringt den vielleicht coolsten neuen Anzug

Dann wäre da zum Beispiel noch ein neuer Schwierigkeitsgrad, der auf den Namen "Friendly Neighborhood" hört.

Außerdem winkt die Möglichkeit, jetzt mit seinem New Game Plus-Spielstand ein New Game + zu starten. Ein New Game Plus Plus, quasi.

Hier findet ihr die kompletten Patch Notes im englischen Original:

Version 1.13

New Features

  • Added the Webbed Suit. Happy Holidays!

Fixes & Updates

  • Addressed various additional issues in "Silver Lining" DLC pack.

Version 1.12

New Features

  • Added support for "The City That Never Sleeps - Silver Lining" story pack.
  • Added "Friendly Neighborhood" Difficulty Mode.
  • Added support for creating a New Game+ save from a New Game+ save.
  • Added new frames and stickers to Photo Mode.
  • Added 3 new filters to Photo Mode (8bit, EGA, and Retro).

Fixes & Updates

  • Addressed an issue where the "A Bit of a Fixer-Upper" Trophy is not awarded after completing all puzzles.
  • Addressed an issue where MJ's initial dialogue in "The Heist" DLC may not play.
  • Addressed an issue where some lines of dialogue would be delayed in "Turf Wars" DLC pack.
  • Addressed various additional issues.

Hättet ihr den TASM-Anzug gewollt? Wie gefällt euch der 3. DLC?

Spider-Man - Screenshots ansehen

Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten 9:12 Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen