Spiel des Jahres 2006 - Nintendo räumt ab

The Legend Of Zelda: Twilight Princess wird zum Besten Konsolenspiel 2006 gekürt.

von Denise Bergert,
04.02.2007 10:28 Uhr

Die Gewinner der "Spiel des Jahres 2006"-Verleihung stehen fest. Die GamePro-Leser wählten The Legend Of Zelda: Twilight Princess von Nintendo (GameCube/Wii) zum »Besten Spiel des Jahres 2006« auf der Konsole. Wenig überraschend sicherte sich Zelda auch den Titel in der Kategorie »Bestes Action-Adventure Konsole«. Zum besten Actionspiel und besten Onlinespiel auf der Konsole wurde Epic Games Xbox 360-Shooter GoW (indizierter Titel) ernannt.

The Elder Scrolls 4: Oblivion siegte bei den Rollenspielen auf der Konsole, während Pro Evolution Soccer 6 bestes Sportspiel wurde. Nach Meinung der GamePro-Leser war New Super Mario Bros. auf dem Nintendo DS das beste Handheld-Spiel 2006. Weitere Impressionen von der Preisverleihung findet ihr in der Bildergalerie unserer Kollegen.


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen