Split/Second - Entwickler überzeugt - Vergleich mit Modern Warfare 2

Laut Entwickler Black Rock Studio ist Split/Second das Modern Warfare 2 der Rennspiele.

von Andre Linken,
01.03.2010 15:58 Uhr

Wenn ein Entwickler sein Spiel auf dieselbe Stufe wie den Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 stellt, werden die Leute natürlich sofort neugierig. Vor allem dann, wenn das betroffene Spiel aus einem gänzlich anderen Genre stammt - in diesem Fall handelt es sich um das Rennspiel Split/Second.

Jason Ried von Entwickler Black Rock Studio hat diesen Vergleich vor kurzem gegenüber dem Magazin VG247 gezogen und dabei folgendes gesagt:

"Blur ist ganz offensichtlich eine Konkurrenz für uns. Es ist ebenfalls ein Rennspiel und weicht ebenfalls von gewohnten Pfaden ab. In Bezug auf die Animationen ist jedoch Split/Second das wohl das ambitionierteste Projekt, das je im Rahmen eines Rennspiels in Angriff genommen wurde. Das ist dann auch der Punkt, wo wir zum Vergleich mit Call of Duty: Modern Warfare 2 kommen - aufgrund dieser gigantischen Dimensionen."

» Die Preview von Split/Second lesen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen