STALKER für Konsolen?

von Heiko Häusler,
30.05.2004 14:31 Uhr

Eines der am heißesten erwarteten PC-Spiele ist STALKER: Shadow of Chernobyl, ein Egoshooter mit Prachtgrafik. So wie es aussieht, können sich nun auch Konsolenbesitzer freuen. Denn während einer Präsentation haben die Entwickler angedeutet, dass eine Konsolenportierung möglich sein könnte. Allerdings nicht für die aktuelle, sondern erst für die nächste Konsolengeneration.
Bis zur endgültigen Entscheidung ist es auch noch einige Zeit hin - der Erfolg der PC-Version entscheidet mit. Laut den ukrainischen Entwicklern von GSC Game World soll STALKER für den PC noch vor dem Weihnachtsgeschäft fertig sein. Die Kollegen von unserem Schwestermagazin GameStar, die gerade die Möglichkeit hatten, die aktuelle Version ausführlich zu spielen, halten diese Pläne aber für ziemlich optimistisch und rechnen eher mit einem Release Mitte 2005. Abwarten heißt also die Devise.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen