Star Wars: Battlefront 2 - Größe Änderungen am Fortschritts-System werden im März vorgestellt, neuer Spielmodus kommt

Es gibt Neuigkeiten zu Season 2 von Star Wars: Battlefront 2. Angekündigt wurden Änderungen im Progressionssystem und ein neuer Spielmodus.

von Dimitry Halley,
25.01.2018 13:00 Uhr

Star Wars: Battlefront 2 ist noch lange nicht abgeschlossen, versprechen die Entwickler.Star Wars: Battlefront 2 ist noch lange nicht abgeschlossen, versprechen die Entwickler.

Gerade erst hat Star Wars: Battlefront 2 server-seitig einen kleinen Patch erhalten, der das Matchmaking verbessern soll. Die Spieler haben davon allerdings nichts mitbekommen, weil sie keine Dateien herunterladen mussten. Eine der wichtigen Änderungen: Nach einem Match bleiben wir jetzt nicht länger auf demselben Server und in derselben Gruppe, sondern werden vom Matchmaking in eine neue Partie gesteckt. Dieses Durchwechseln soll der Zusammensetzung der Teams zugutekommen.

Doch viele Fans fragen sich nun nach diesem kleinen Update: Was ist denn mit den großen Neuerungen? Wann geht es mit Season 2 weiter? Und welche neuen Inhalte sind geplant? In einem offiziellen Blog-Post geben die Entwickler jetzt einen Ausblick, wann wir mit neuem Content rechnen können.

Neuer Spielmodus kommt im Februar

Offenbar arbeitet Dice tatsächlich an einem neuen Progressionssystem, das im März 2018 enthüllt werden soll. Die aktuelle Freischaltmechanik rund um Lootboxen und Zufalls-Upgrades wird von vielen Unzulänglichkeiten geplagt - kein Wunder, dass Dice hier Prioritäten setzt. Außerdem wird ein befristeter neuer Modus kommen: der sogenannte Jetpack Cargo.

Darin bekommen zwei Teams mit jeweils acht Spielern Jetpacks verliehen, um in Windeseile Missionsziele zu erfüllen. Der Modus wird im Februar erscheinen, aber nur für eine bestimmte Zeit spielbar sein. Und auch eine neue Season soll kommen, allerdings enthüllt Dice noch keine Details darüber.

Zudem gibt es bereits viele Spekulationen über künftige Inhalte. Gerüchte über eine Season im Zeichen der Clone Wars findet man überall im Internet, angeblich sogar mit geleaktem Gameplay von ARC Klontruppen. Der letzte Patch hatte Iden Versio als spielbare Heldin in den Starfighter Assault gebracht und eine Blast-Variante der neuen Map Crait geliefert (alle Infos dazu findet ihr in der News zum letzten Battlefront-2-Patch).

Star Wars: Battlefront 2 - Testvideo: Die dunkle Seite ist stark 11:29 Star Wars: Battlefront 2 - Testvideo: Die dunkle Seite ist stark


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen