Star Wars - Episode 8-Regisseur Rian Johnson macht komplett neue Star Wars-Trilogie

Von Linda Sprenger | Datum: 10.11.2017 ; 09:35

Knapp einen Monat vor dem Kinostart von Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi dürfen wir uns schon ein grobes Bild davon machen, wie es nach dem Abschluss der Geschichte um Rey, Finn und Co. mit Star Wars weitergehen soll: Wir bekommen nämlich eine komplett neue Star Wars-Trilogie, die von Rian Johnson, dem Regisseur von Die letzten Jedi entwickelt wird.

Das hat Disney jetzt auf der offiziellen Star Wars-Website bekanntgegeben. Die Filme der neuen Trilogie sollen eine neue, von den Geschehnissen um Luke Skywalker losgelöste Geschichte erzählen:

Johnson wird Charaktere vorstellen, die aus einer Ecke der Galaxie stammen, die die Star Wars-Lore noch nie aufgegriffen hat.

Drehbuch und Regie des ersten Star Wars-Films der neuen Trilogie übernimmt Rian Johnson selbst. Weitere Infos sind bislang noch nicht bekannt. Ein Release-Datum hat der erste Film der neuen Star Wars-Trilogie ebenfalls noch nicht.

Mehr: Star Wars 8 - Die letzten Jedi ist wohl der längste Film der Reihe

Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi kommt in Deutschland am 14. Dezember 2017 in die Kinos. Darüber hinaus dürfen wir uns mit Solo: A Star Wars Story auf den zweiten Teil der Star Wars-Spin-off-Reihe freuen, der ab dem 24. Mai 2018 auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Video: Star Wars: The Last Jedi - Erster Teaser-Trailer für Episode 8 zeigt das Ende der Jedi. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Hallo, Wochenende! Endlich ruft wieder eine Menge Freizeit. Was spielt ihr die nächsten Tage?

Spyro Reignited Trilogy - Offizielle Website listet Nintendo Switch-Version des Remakes

Die Gerüchte, dass die Spyro HD-Trilogie auch für Nintendo Switch erscheint, werden erneut befeuert.

The Elder Scrolls 3: Morrowind - Todd Howard will kein Remaster, Skyrim war Ausnahme

Fans wünschen sich schon seit Jahren eine Neuauflage von Morrowind, dem wohl schrägsten Elder Scrolls-Ableger. Aber Bethesdas Todd Howard hat kein Interesse an einem Remaster.

Pokémon GO - Shiny-Guide: Alle Shinys mit Fundort, Grafik & Bildern

Was sind Shiny-Pokémon und wie fängt man sie? Hier findet ihr eine Erklärung und Übersicht über alle schillernden Monster in Pokémon GO.

Darksiders 3 - Diese Editionen gibt es im PS Store

Mitte November erscheint der dritte Teil der Darksiders-Reihe. Zum Preorder-Start bietet Sony gleich drei Editionen im PS Store an. Mit dabei die Blades & Wimp-Edition mit den ersten beiden Teilen.