Seite 4: Star Wars - Retrospektive - Die Star Wars-Lieblingsspiele der Redaktion

Kai - Walker auf der dunklen Seite

Name: Knights of the Old Republic
Erschienen: 2003
Systeme: Xbox

BioWares Star Wars-Rollenspiel war damals einer der wenigen Genrevertreter, die ich mit Genuss durchgespielt habe. Das Konzept, durch die Handlungen in der Spielwelt die eigene Gesinnung festzulegen, hat mich ungemein fasziniert: Zwei Parteien gegeneinander aufzuhetzen, sie sich gegenseitig unter die Erde bringen zu lassen und anschließend die Wertgegenstände einzusacken -- unbezahlbar! Wie es sich für einen echten Anhänger der Dunklen Seite gehört, war meine gut/böse-Anzeige bereits nach wenigen Spielstunden im Keller angekommen. Und natürlich wurde am Ende die gesamte Galaxis unterworfen! Schade, dass der zweite Teil nicht ganz mithalten konnte.

Kais Top 3 Star Wars-Spiele

1. Knights of the Old Republic (Xbox)
BioWares Meisterwerk lockt mit Seitenwechseln

2. Star Wars Episode 1: Pod Racer (DC)
Schöne Strecken und ein Pod ohne I davor.

3. Star Wars Arcade (32X)
Hat das Ding abgesehen von mir noch irgendwer gekauft?

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.