Seite 5: Star Wars - Retrospektive - Die Star Wars-Lieblingsspiele der Redaktion

Bernd - Meister des Mode 7

Name: Super Star Wars
Erschienen: 1992
Systeme: SNES

Mit Luke Skywalker durch die Gegend hüpfen und per Lichtschwert Feinde in kleine Häppchen schneiden? Mit dem X-Wing durch den Graben des Todessterns jagen, um die Blechkugel ein für alle Mal vom Himmel zu schießen? Ich bin dabei! Super Star Wars ist eines dieser Spiele, die für mich weiterhin für die glorreiche 16-Bit-Zeit stehen. Bockschwer, oft unausgegoren aber einfach cool! Vor allem die für damalige Verhältnisse unfassbare (heute unfassbar dröge!) Grafik hat mich weggehauen. Noch besser: der für damalige Verhältnisse unheimlich gute (heute unheimlich knarzige) Sound mit den genialen Star-Wars-Melodien. Um die volle Helden-Dröhnung zu erhalten, habe ich mein SNES sogar an die Stereo-Anlage angeschlossen. Super Star Wars landet auch heute noch ab und zu im Modulschacht, ohne Frage zählt dieses Action-Jump&Run zu meinen absoluten Klassikern!

Bernds Top 3 Star Wars-Spiele

1. Super Star Wars (SNES)
Für damalige Verhältnisse brillant präsentiertes Jump&Shoot mit coolen Mode-7-Einlagen.

2. Knights of the Old Republic (Xbox)
Unzählige Möglichkeiten, eine fantastische Story und jede Menge Atmosphäre – mehr Star Wars fürs Geld geht nicht!

3. Star Wars: Rogue Squadron III – Rebel Strike (GC)
Im Grunde genommen nur eine schwachbrüstige Fadenkreuz-Fliegerei, haben mich die imposanten Schlachten 2003 voll aus dem Sattel gehauen!

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.