Star Fox - Nintendo Wii - Remake des Klassikers in Planung?

Bayonetta-Entwickler würde der Nintendo 64-Serie gern wieder neues Leben auf der Wii einhauchen.

von Denise Bergert,
20.04.2010 10:43 Uhr

Seit dem letzten Star Fox-Abenteuer sind schon einige Jahre ins Land gegangen, denn mit Star Fox Command starb die Reihe auf dem Nintendo DS quasi aus - doch für Fans gibt es nun wieder Hoffnung. Der Bayonetta-Entwickler Hideki Kamiya bekundete heute über seinen Twitter-Account sein brennendes Interesse an der Nintendo-Serie.

Demnach würde Kamiya gern einen neuen Teil der Star Fox-Reihe produzieren und somit den Sprung auf die aktuelle Konsolen-Generation wagen. Ob Nintendo sein Angebot annimmt, bleibt fraglich, aber nicht unwahrscheinlich. Shugeru Miyamoto hatte in der Vergangenheit oft betont, dass er Interesse an einem neuen Star Fox-Abenteuer habe.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen