Star Wars 8 - Drehstart und weitere Schauspieler bestätigt

Die Dreharbeiten zu »Star Wars: Episode 8« von Regisseur Rian Johnson haben nun offiziell begonnen. Ein kleines Video zeigt erste Szenen am Filmset. Zur Besetzung gehören auch die Neuzugänge Benicio Del Toro, Laura Dern und Newcomerin Kelly Marie Tran.

Link zum YouTube-Inhalt

Die Star-Wars-Trilogie geht weiter: Nach dem überragenden Kinoerfolg von »Episode VII - Das Erwachen der Macht« haben nun offiziell die Dreharbeiten zu »Episode VIII« begonnen. Schon vor einigen Tagen stimmten die Hauptdarsteller Daisy Ridley und John Boyega auf die anstehenen Dreharbeiten ein.

Mehr dazu:Finn-Darsteller John Boyega verrät: Episode 8 wird sehr viel düsterer

Nun zeigt ein kleines Video die Rey-Darstellerin gemeinsam mit dem Regisseur Rian Johnson am Filmset:

Benicio Del Toro ergänzt die Besetzung von Episode 8

Mit dabei sind nun auch Benicio Del Toro (Guardians of the Galaxy), Laura Dern (Jurassic Park) und Newcomerin Kelly Marie Tran, die die bekannte Besetzung aus Episode 7 mit Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie und Andy Serkis ergänzen.

Die Handlung setzt direkt an die Ereignisse aus »Episode 7« an, nähere Details dazu sind aber noch streng geheim. Die Vorlage dazu hat Regisseur Rian Johnson selbst geschrieben. Das Ergebnis kann man nächstes Jahr sehen, wenn Episode 8 am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos anläuft.

Mehr dazu:Das wissen wir über die Story von Episode 8 – 9

Star Wars: Episode 7 weiterhin auf Erfolgskurs

Währenddessen geht die Erfolgsgeschichte von »Star Wars: Das Erwachen der Macht« in den Kinos weiter. Mehr als 8,8 Millionen Zuschauer haben bisher »Episode 7« von Regisseur J.J. Abrams in den deutschen Kinos gesehen und spielten über 100 Millionen Euro in die Kasse ein.

Auch nach gut zwei Monaten hält das Interesse der Kinobesucher an und bescherrt dem neuen Star-Wars-Film weiterhin einen Platz in den Top 10 der nationalen und internationalen Kinocharts. Damit darf sich Disney auf ein Gesamteinspielergebnis von mehr als 2 MIlliarden US-Dollar freuen und sichert sich den soliden dritten Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, nach Avatar (2,7 Mrd. US-Dollar) und Titanic (2,1 Mrd. US-Dollar).

Inzwischen wurde für den 28. Juni 2016 die Videospielumsetzung »LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht« für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360, die PlayStation 3, die Wii U, den Nintendo 3DS und die PlayStation Vita angekündigt.

Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht - Ankündigungs-Trailer zum Lego-Spaß Video starten 1:53 Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht - Ankündigungs-Trailer zum Lego-Spaß

Die 25 wichtigsten Star-Wars-Spiele - »Die Macht ist stark in dir« ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.