Star Wars: The Clone Wars - Ankündigung - Neues Spiel für Nintendos Konsolen

Der animierte Kinofilm wird auch als Videospiel umgesetzt.

von Christian Merkel,
02.06.2008 10:57 Uhr

Die Anzeige zum neuen Spiel (Quelle: IGN.com)Die Anzeige zum neuen Spiel (Quelle: IGN.com)

Laut einem Bericht des amerikanischen Magazins IGN steckt in den amerikanischen Verkaufsverpackungen von Lege Star Wars auf der Rückseite der Anleitung eine Werbung, die ein neues Star-Wars-Spiel ankündigt -- allerdings exklusiv nur für die Nintendo-Konsolen DS und Wii. Der Titel heißt Star Wars: The Clone Wars. Wie der Name schon sagt, orientiert sich das Spiel am computeranimierten Film zu den Klonkriegen, der in den USA am 15. August in die Kinos kommt. Details zum Spiel gibt es noch nicht. Auf der Anzeige steht die Webadresse clonewarsgame.com. Die führt aber noch auf starwarsgame.com. Das Bild auf dem Werbemotiv deutet aber schon einmal an, das der Stil des Kinofilms auch auf das Spiel übertragen wird. Immerhin gibt es schon einen Erscheinungstermin: Herbst 2008.

Der Kinofilm The Star Wars: The Clone Wars bildet den Auftakt für einer Fernsehserie. Sowohl der Film als auch die Serie spielen zwischen den Geschehnissen von Star War Episode II: Angriff der Klonkrieger und Star Wars Episode III: Die Rache der Sith. Bekannte Personen wie Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi haben auch ihren großen Auftritt in The Clone Wars -- allerdings sind ihre digitalen Alter Egos sehr stilisiert. Einen hervorragenden Trailer zum Film findet ihr übrigens auf starwars.com.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen