Super Smash Bros. schlägt RDR 2 - Erfolgreichstes Spiel 2018 auf Amazon

Nintendos Super Smash Bros. hat im vergangenen Jahr alle hinter sich gelassen.

von Maximilian Franke,
07.01.2019 14:30 Uhr

Super Smash Bros. Ultimate war 2018 bei Amazon überaus erfolgreich.Super Smash Bros. Ultimate war 2018 bei Amazon überaus erfolgreich.

Der amerikanische Online-Händler Amazon.com hat die Bestseller-Listen für 2018 veröffentlicht. Im Bereich Videospiele konnte sich Super Smash Bros. Ultimate gegen alle anderen Produkte durchsetzen und ist damit das erfolgreichste Videospiel-Produkt des Jahres.

Das ist umso erstaunlicher wenn man bedenkt, dass das Spiel erst am 7. Dezember 2018 erschienen ist. Es dauerte also weniger als einen Monat, um an die Spitze zu steigen.

Super Smash Bros. Ultimate
Alle DLC-Charaktere offenbar geleakt

Red Dead Redemption 2 zweiterfolgreichstes Spiel

Da die Liste nicht nur Spiele, sondern auch andere themenverwandte Produkte mitberücksichtigt, liegt Platz 2 der erfolgreichsten Spiele eigentlich erst auf Platz 14. Hier konnte sich die PS4-Version von Red Dead Redemption 2 behaupten.

Da der Händler die Plattformen voneinander trennt, belegt die Xbox One-Version lediglich Platz 37. Dazwischen finden sich allerdings viele Nicht-Spiele, wie die Geschenkkarten für den PS- und Xbox-Store. Auf welchem Platz RDR 2 mit beiden Plattformen zusammen landen würde, lässt sich nicht sagen.

Auch abseits richtiger Spiele konnte Nintendo mit der Nintendo Switch und deren Zubehör viele obere Plätze für sich beanspruchen. Die Controller für alle drei großen Konsolen standen ebenfalls recht hoch im Kurs.

Das sind die erfolgreichsten Spiele 2018 (ohne Zubehör & Konsolen)

  1. Super Smash Bros. Ultimate (1., Switch)
  2. Red Dead Redemption 2 (14., PS4)
  3. Super Mario Party (15., Switch)
  4. Marvel's Spider-Man (19., PS4)
  5. Mario Kart 8 Deluxe (23., Switch)
  6. Super Mario Odyssey (24., Switch)
  7. Pokémon: Let's Go, Pikachu! (25., Switch)
  8. Call of Duty: Black Ops 4 (27., PS4)
  9. God of War (28., PS4)
  10. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (30., Switch)

15 neue Konsolenspiele im Januar 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch 10:04 15 neue Konsolenspiele im Januar 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen