Super Mario Galaxy 2 - Schwierigkeitsgrad - Miyamoto: »...eine echte Herausforderung«

Nachfolger zu Super Mario Galaxy wird laut Entwickler alles andere als einfach. Ob der »Super Guide« hilft, ist noch nicht klar.

von Daniel Feith,
17.11.2009 12:44 Uhr

Super Mario Galaxy 2Super Mario Galaxy 2

Alle Sterne in Super Mario Galaxy zu sammeln war schon alles als einfach. Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto verspricht für den Nachfolger Super Mario Galaxy 2 ebenfalls einen saftigen Schwierigkeitsgfrad. Gegenüber dem Official Nintendo Magazine sagte Miyamoto:

Super Mario Galaxy 2Super Mario Galaxy 2

»Ich denke dass [Super Mario Galaxy 2] ein wirklich herausforderndes Spiel wird. Ob wir den Super Guide einbauen werden, kann ich noch nicht sagen. An sich wollen wir [den Super Guide] einbauen wann und wo immer wir können, sofern es Sinn macht, aber genaueres kann ich noch nicht sagen.«

New Super Mario Bros. WiiNew Super Mario Bros. Wii

Der so genannte Super Guide ist eine spielinternes Hilfesystem, dass Spielern auf Wunsch knifflige Stellen vor»spielt« um mögliche Lösungswege aufzuzeigen. Zum ersten Mal kommt der Super Guide in New Super Mario Bros. Wii zum Einsatz, das am 20. November in Deutschland erscheint.

Den Test zu New Super Mario Bros. Wii findet ihr ab Freitag, den 20. November hier auf GamePro.de

Super Mario Galaxy 2 soll im kommenden Jahr für Nintendo Wii erscheinen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen