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Seite 2: Supreme Commander 2 - Vorschau für Xbox 360

Der bisher einzige Screenshot aus der PC-Version von Supreme Commander 2 Der bisher einzige Screenshot aus der PC-Version von Supreme Commander 2

Truppentypen der niedrigsten Technologiestufe schmolzen im ersten Supreme Commander meist schneller dahin als Zerglinge im Psi-Sturm. Erst die Einheiten des zweiten Levels waren einigermaßen nützlich, der dritte bot nahezu übermächtige Kämpfer. Dieses Problem haben Taylor & Co. erkannt und das Technologiestufen-Systems des Vorgängers für Supreme Commander 2 umgestrickt.

» Video zu Supreme Commander 2 von der gamescom anschauen.

So baut ihr in Supreme Commander 2 keine fortschrittlichen Fabriken mehr, um bessere Einheiten zu rekrutieren. Stattdessen investieren Sie Ressourcen in einen Talentbaum, in dem Sie unter anderem neue Upgrades freischalten. Einen simplen Standard-Panzer mit einem Kanonenrohr erweitern Sie so schrittweise zum Kettenkoloss mit drei Wummen inklusive Luftabwehr-Raketen. Schwache Einheiten werden also im Verlauf einer Partie immer stärker und bleiben dadurch länger nützlich. Über den Talentbaum schaltet ihr zudem zusätzliche Truppentypen frei, etwa die ebenso riesigen wie mächtigen experimentellen Einheiten.

Die experimentellen Einheiten dürft ihr in Supreme Commander 2 auch schon im unfertigen Zustand aus der Fabrik holen, falls Sie dringend Verstärkung brauchen. Doch je weniger fertig die Einheit ist, desto höher steigt die Chance, dass sie dabei zerstört wird. Ein halbfertiger Experimental-Riesenroboter hat floglich eine 50-prozentige Chance, bei der riskanten Produktions-Beschleunigung auseinander zu fallen. Supreme Commander 2 sollte allerdings erst erscheinen, wenn es ganz fertig ist. Nämlich im 1. Quartal 2010.

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