System Shock - Reboot kommt vielleicht auch auf die PS4

Nightdive Studios befindet sich in Gesprächen mit Sony, um den aktuell bei Kickstarter erfolgreichen Reboot des Klassikers System Shock auch auf die PlayStation 4 zu bringen. Noch könnten die Entwickler aber nichts versprechen.

System Shock - Reboot angespielt: Moderne Technik trifft Flair von früher Video starten 17:11 System Shock - Reboot angespielt: Moderne Technik trifft Flair von früher

Der Reboot des Action-Rollenspiel-Klassikers System Shock hat auf der Cowd-Funding-Plattform einen echten Traumstart hingelegt: Innerhalb von nur drei Tagen sammelten die Entwickler bereits mehr als 665.000 US-Dollar zur Finanzierung des Projekt ein. Angepeilt haben sie 900.000 US-Dollar.

Zumindest für Besitzer einer PlayStation 4 gibt es jedoch einen Wermutstropfen: Bisher ist das Spiel lediglich für den PC und die Xbox One angekündigt. Das könnte sich nun jedoch schon bald ändern.

Wie es in einem Kickstarter-Update heißt, befindet sich Nightdive Studios bereits in Gespräche mit Sony um eine mögliche Portierung von System Shock auf die PlayStation 4 zu evaluieren. Allerdings konnten bisher noch keine Ergebnisse erzielt werden.

Weitere Infos zu einer möglichen PS4-Umsetzung des System-Shock-Reboots sollen demnächst folgen.

Mehr zum Thema: System-Shock-Reboot mit erfolgreichem Kickstarter-Start

System Shock Remastered - Gameplay-Trailer aus der Pre-Alpha Video starten 2:01 System Shock Remastered - Gameplay-Trailer aus der Pre-Alpha

System Shock: Reboot - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.