TCL C729 – 4K QLED-TV mit 55 Zoll und HDMI 2.1 zum Bestpreis im Angebot [Anzeige]

Den mit HDMI 2.1 ausgestatteten 4K-Fernseher TCL C729 könnt ihr gerade in der Größe 55 Zoll zum Bestpreis von nur 666 Euro bekommen.

von GamePro Deals ,
01.10.2021 12:00 Uhr

Den TCL C729 mit QLED-Technik und HDMI 2.1 könnt ihr jetzt über Ebay zum Bestpreis bekommen. Den TCL C729 mit QLED-Technik und HDMI 2.1 könnt ihr jetzt über Ebay zum Bestpreis bekommen.

Ein teuflisch gutes Angebot: Den TCL C729 mit 55 Zoll könnt ihr über Ebay gerade für 666 Euro bekommen. Laut Vergleichsplattformen gab es den mit einem 120-Hz-Display und HDMI 2.1 ausgestattete 4K-Fernseher noch nie so günstig. Das gilt auch für vergleichbare Modelle wie den C727 und C728. Anbieter ist Deltatecc Prime, ein offiziell von TCL autorisierter Händler mit 96,9 Prozent positiven Bewertungen auf Ebay.

TCL 55C729 (4K, 55 Zoll, QLED, HDMI 2.1) für 666€

Der Händler macht derzeit keine Angaben dazu, wie lange das Angebot noch verfügbar sein wird. Der Versand ist kostenlos. Der Deal ist übrigens Teil der aktuellen WOW!-Angebote bei Ebay, unter denen sich auch noch andere Fernseher sowie Smartphones und einige Gaming-Deals finden. Zum Beispiel gibt es die Xbox Series S gerade für 264,90 Euro. Hier geht's zur Übersicht über die WOW!-Angebote:

WOW!-Angebote bei Ebay

Was bietet der TCL C729?

Dank Android verfügt der TCL C729 über sehr guten App-Support. Dank Android verfügt der TCL C729 über sehr guten App-Support.

Gaming: Beim TCL C729 handelt es sich wie beim TCL C728 und C727 um eine Variante des C72+, der im Gegensatz zum normalen C72 (welcher hierzulande beispielsweise als C721, C722 oder C725 vertrieben wird) über ein 120-Hz-Display und HDMI 2.1 verfügt. Dadurch ist mit der PS5 oder der Xbox Series X Gaming in 4K bei bis zu 120 fps prinzipiell möglich. Der Input Lag soll bei etwa 14,5 ms bei 60 Hz liegen, was ein sehr guter Wert fürs Gaming ist. Zum Input Lag bei 120 Hz liegen uns leider keine Zahlen vor, man kann aber damit rechnen, dass sich der Wert hier ungefähr halbiert.

Bild: Der TCL C729 benutzt wie einige deutlich teurere 4K-Fernseher von Samsung die QLED-Technik, um für bessere Farbdarstellung zu sorgen. Außerdem kann er durch ein kontrastreiches VA-Panel und Direct-LED-Beleuchtung punkten, die für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Displays sorgt. Die Spitzenhelligkeit ist jedoch nicht sehr hoch, weshalb ihr damit rechnen müsst, dass die unterstützten HDR-Formate wie Dolby Vision und HDR 10+ nicht voll ausgenutzt werden können.

OS und Sound: Lobend erwähnen sollte man zudem das integrierte Onkyo-Soundsystem, das zwar kein Ersatz für eine gute Soundbar ist, aber doch mehr bietet, als man zu diesem Preis erwarten kann. Als Betriebssystem dient übrigens Android, das für einen sehr guten App-Support sorgt.

TCL 55C729 (4K, 55 Zoll, QLED, HDMI 2.1) für 666€

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GamePro: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.