The Last of Us 2 - Warum Fans an einen Release im Frühjahr 2019 glauben

Das Release-Datum des PS4-Blockbusters The Last of Us: Part 2 ist nach wie vor unbekannt. Darum denken Fans jetzt, dass das Spiel im Frühjahr 2019 erscheint.

von Linda Sprenger,
14.01.2019 09:56 Uhr

Wann erscheint The Last of Us: Part 2?Wann erscheint The Last of Us: Part 2?

Update 1. April 2019: Laut offizieller PlayStation Website erscheint The Last of Us 2 "bald" - ein Release im Jahr 2019 wird damit immer wahrscheinlicher.

Originalmeldung: The Last of Us: Part 2 wartet nach wie vor auf einen festen Erscheinungstermin. Nach einigen Gerüchtenüber den Release des kommenden Naughty Dog-Blockbusters im Jahr 2019 diskutieren Spieler auf reddit nun eifrig über eine Vermutung eines Fans: Ihm zufolge ist es nur logisch, dass The Last of Us 2 an Ellies Geburtstag erscheint. Wie kommen sie darauf? Und ist das realistisch?

Release von The Last of Us 2 im Frühjahr 2019?

Wann wurde Ellie geboren? Ein genaues Datum gibt die Lore des Spiels aktuell nicht her, allerdings kennen wir bereits den groben Zeitraum, in dem sie geboren wurde. So erfahren wir im Comic The Last of Us: American Dreams, dass Ellie sechs Jahre nach dem Ausbruch der Pandemie, irgendwann zwischen Januar und April 2019 zur Welt kam.

Joel und Ellie begegnen sich im ersten The Last of Us schließlich im Jahr 2033. Der zweite Teil spielt wiederum vier Jahre nach dem Ende des Vorgängers, im Jahr 2038. Ellie ist zu diesem Zeitpunkt bekanntlich 19 Jahre alt. Laut Fans kann das kein Zufall sein.

The Last of Us 2
Sehen wir endlich Ellies Mutter im Spiel?

Ein Grund, der laut Fans ebenfalls für einen Release an Ellies Geburtstag spricht: Die Geschichte des ersten The Last of Us begann an Joels Geburtstag, einige Stunden vor dem Outbreak Day im Jahr 2013 - Das Jahr, in dem ebenfalls das Spiel auf den Markt kam.

Release spätestens im April 2019? Der Theorie zufolge müsste The Last of Us 2 also im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen, also spätestens im April. Doch ein so baldiger Release von The Last of Us: Part 2 klingt bislang zu schön, um wahr zu sein.

The Last of Us 1 beginnt an Joels Geburtstag - und der zweite Teil dann an Ellies?The Last of Us 1 beginnt an Joels Geburtstag - und der zweite Teil dann an Ellies?

Wie realistisch ist ein Release im Frühjahr 2019?

Was dagegen spricht? In erster Linie Days Gone. Sony Bends PS4-exklusives Zombie-Open World-Spiel kommt am 26. April 2019 in die Läden. Dass Sony zwei thematisch ähnliche PS4-Exclusives zeitlich so nah beieinander gelegen auf den Markt bringt, halten wir schlicht für unrealistisch.

Zumal noch nicht einmal eine Marketing-Kampagne für The Last of Us 2 gestartet ist und Naughty Dog bislang nur einen Teaser sowie zwei zwei Trailer des kommenden Sequels gezeigt hat.

The Last of Us 2
Story, Gameplay und mehr: Alle bisherigen Infos

Was für einen Release in diesem Jahr spricht

Einen Release im Frühjahr halten wir zwar für unrealistisch, nicht aber die Möglichkeit, dass The Last of Us 2 irgendwann gen Ende des Jahres aufschlägt.

Was dafür spricht:

  • Der offizielle Youtube-Kanal von Sony gab 2019 als Release-Zeitraum an
  • Naughty Dog ließ zwischen dem Release von Spielen nie eine Lücke, die größer war als 2 Jahre

Release Ende 2019? Zudem fehlt Sony nach wie vor ein großer Titel für die Weihnachtssaison. Wir gehen aktuell daher davon aus, dass The Last of Us: Part 2 Ende des Jahres aufschlagen könnte. Sollte sich Days Gone im April als Flop entpuppen, dann könnte das Naughty Dog-Spiel etwaige Verluste zur Weihnachtssaisin auffangen.

Termin-Bekanntgabe im Herbst? Wie Director Neil Druckmann zu E3 2018 verriet, soll der konkrete Termin von The Last of Us: Part 2 erst kurz vor dem eigentlichen Release verkündet werden. Sollte das Spiel also tatsächlich Ende des Jahres erscheinen, lüftet Naughty Dog vielleicht im Sommer oder Herbst 2019 das große Geheimnis.

Aber Achtung: Hierbei handelt es sich natürlich nur um Spekulationen.

Was sagt ihr zu der Theorie?

The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme 11:53 The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme

Quelle


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen