The Saboteur - Kürzungen - Geschnittene Version in Deutschland

Der Publisher Electronic Arts nimmt Kürzungen an der deutschen Version des Actionspiels The Saboteur vor.

von Andre Linken,
08.10.2009 18:12 Uhr

Wie das Magazin Schnittberichte.com berichtet, erscheint das Actionspiel The Saboteur in Deutschland in einer geschnittenen Version. Dies wurde jetzt seitens des Publishers Electronic Arts offiziell bestätigt. Ganz so schlimm, wie es sich im ersten Moment anhört, ist es jedoch wohl nicht. Die Verantwortlichen werden lediglich die verfassungsfeindlichen Symbole aus dem Spiel entfernen und ansonsten keine weiteren Kürzungen vornehmen.

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat The Saboteur mittlerweile bereits "abgesegnet". Das Spiel wurde geprüft und mit der Kennzeichnung "ab 18 Jahren" versehen. Somit steht einer Veröffentlichung in Deutschland nichts mehr im Weg.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen