The Escapists - Xbox-One-Release des Gefängnisausbruch-Spiels

Das Gefängnisausbruchspiel The Escapists hat einen finalen Release-Termin auf der Xbox One. Bereits im Februar 2015 ist es soweit.

von Tobias Ritter,
14.01.2015 12:35 Uhr

The Escapists erscheint im Februar 2015 für die Xbox One.The Escapists erscheint im Februar 2015 für die Xbox One.

Das Gefängnisausbruchspiel The Escapists hat einen konkreten Release-Termin: Nachdem zuletzt noch grob von 2015 die Rede war, soll der Titel von den Worms-Entwicklern Team 17 nun am 13. Februar 2015 erscheinen. Bereits seit längerem ist die Indie-Produktion über das Steam-Early-Access-Programm für den PC erhältlich.

Ein Preis für die Xbox-One-Version von The Escapists steht noch nicht fest. Die PC-Fassung kostet in ihrer noch unfertigen Early-Access-Version 12,99 Euro.

The Escapists ist ein Strategie-Adventure, in dem der Spieler versuchen muss, aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Die kompette Spielwelt ist in 8-Bit-Optik gehalten. Es ist möglich, sich aus gesammelten Gegenständen neue zu craften. Wichtiges Feature des Spiels: Die Wachleute bemerken auffälliges Verhalten und reagieren darauf. Daher muss sich der Spieler oft an Tätigkeiten seiner Mitgefangenen anpassen: er isst, macht Sport, duscht - und das alles möglichst unauffällig. Sein Verhalten bestimmt asußerdem, wie Kameraden und Wärter auf ihn reagieren.

The Escapists - Ein Tag im Knast ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen