The King of Fighters XII - Ignition - Für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt

Nach Street Fighter IV wagt sich nun auch SNK Playmore an ein Remake seines Prügel-Klassikers.

von Denise Bergert,
04.03.2009 10:42 Uhr

Ignition Entertainment und SNK Playmore kündigten heute eine Konsolen-Umsetzung von The King of Fighters XII an. Das Beat'em'Up soll im Juli 2009 für Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 erscheinen. Die Reihe, die erstmals alle Charaktere der klassischen "SNK Playmore"-Arcade-Franchises in einem Spiel vereinte, feiert mit der Veröffentlichung von The King of Fighters XII ihren 15. Geburtstag.

Zum ersten Mal wurde der Titel dabei grafisch komplett erneuert. Die veralteten Charakter-Sprites der letzten 14 Jahre wurden mit brandneuen Kämpfern ersetzt, die flüssig animiert in detaillierten, handgezeichneten HD-Umgebungen gegeneinander antreten. Erste Gameplay-Details sowie Screenshots sollen in Kürze folgen.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen