The Legend of Zelda: Skyward Sword - Release - Nintendo konkretisiert Termin

Chefentwickler Eiji Aonuma plant das neue Zelda für Wii Anfang 2011 auf den Markt zu bringen.

von Daniel Feith,
14.07.2010 17:52 Uhr

The Legend of Zelda: Skyward SwordThe Legend of Zelda: Skyward Sword

Noch auf der E3 war Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto nur ein lapidares "2011" auf die Frage nach dem Erscheinungstermin von The Legend of Zelda: Skyward Sword zu entlocken. Zelda-Chefdesigner Eiji Aonuma hat diesen Termin nun konkretisiert. Gegenüber dem offiziellen Nintendo Magazin sagte Aonuma:

»Die Basis [des Spiel], die wir inzwischen haben, ist sehr sehr solide. (...) Wir haben Anfang 2011 im Auge.«

The Legend of Zelda: Skyward SwordThe Legend of Zelda: Skyward Sword

Ob The Legend of Zelda: Skyward Sword Anfang 2011 weltweit oder nur in Japan erscheinen soll, geht aus dem Interview nicht hervor.

The Legend of Zelda: Skyward Sword ist das erste Zelda-Spiel, dass die Bewegungssteuerung per WiiMote voll ausreizt. Im Vergleich zum Vorgänger The Legend of Zelda: Twilight Princess bietet Skyward Sword auch einen freundlicheren Grafikstil.

Eine ausführliche Vorschau zu The Legend of Zelda: Skyward Sword findet ihr in der aktuellen GamePro 08/10 und demnächst hier auf GamePro.de


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen