The Legend of Zelda: Twilight Princess - Neue Hinweise auf HD-Version für Wii U

Vor kurzem ist der Name The Legend of Zelda: Twilight Princess HD auf den eShop-Servern von Nintendo aufgetaucht. Demnach befindet sich möglicherweise ein HD-Remake für die Wii U in der Entwicklung.

von Andre Linken,
14.10.2015 14:01 Uhr

Die Hinweise auf eine HD-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii U verdichten sich.Die Hinweise auf eine HD-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii U verdichten sich.

Nintendo arbeitet derzeit an einem HD-Remake des Action-Adventures The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii U. Darauf lassen zumindest einige erst kürzlich aufgetauchte Hinweise schließen.

Zunächst hatte die Twitter-Benutzerin »Octogirl« ein Icon von The Legend of Zelda: Twilight Princess im Wii-U-Backend von Nintendos eShop gefunden. Dabei könnte es sich jedoch auch nur um den Platzhalter für einen baldigen Wii-Virtual-Console-Release handeln.

Doch mittlerweile ist der Name The Legend of Zelda: Twilight Princess HD auf den Servern von Nintendos eShop aufgetaucht, so dass die Gerüchteküche wieder kräftig brodelt.

Mehr: So gut hat die Wii-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess im Test abgeschnitten

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Nintendo steht derzeit noch aus. Allerdings hatte der Leiter der Zelda-Serie, Eiji Aonuma, bereits im September 2013 ein Remake von The Legend of Zelda: Twilight Princess zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen. Immerhin kam im Oktober 2013 bereits eine HD-Version von The Legend of Zelda: The Wind Waker auf den Markt - und zwar durchaus mit Erfolg. Mehr als 1,4 Millionen Exemplare wurden von der Neuauflage verkauft.

Legend of Zelda: Twilight Princess ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen