The New Xbox Experience - jetzt live - Neues Dashboard für die Xbox 360 jetzt herunterladen

Seit 11 Uhr könnt ihr eure Xbox 360 umbauen.

von Christian Merkel,
19.11.2008 11:28 Uhr

Das neue Dashboard für die Xbox 360 The New Xbox Experience steht seit 11.00 Uhr für alle Xbox-360-Nutzer zum Download zur Verfügung. Kurz gefasst baut Microsoft im neuen Dashboard das Bedienkonzept um. Anstatt nur Kartenreitern ermöglicht jetzt ein an Apples Coverflow angelehntes Slideshow-Konzept die einfachere Präsentation vieler Inhalte. Die zweite große Neuerung ist der User-Avatar. Jeder Nutzer kann sich ein Alter Ego im Comicdesign zusammenklicken. Wer das heulende DVD-Laufwerk nicht mag, freut sich über die Möglichkeit, Spiele auf die Festplatte zu kopieren.

Jeder Avatar lässt sich als virtuelle Kleiderpuppe mit Klamotten ausstaffieren. Zum Anfang gibt es allerdings nicht sonderlich viele Bekleidungsmöglichkeiten. Der Xbox-Live-Produktmanager Jerry Johnson bestätigte allerdings gerade, dass im nächsten halben Jahr laufend neue Klamotten hinzukommen sollen. Die Kleider werden als Theme Packs veröffentlicht. Derzeit gibt es allerdings keine Details, wie viel diese Thema Packs kosten werden. Komplett kostenlos dürften wohl nur wenige werden.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen