Titanfall - Erster Spieler erreicht Generation 10 im »Prestige-Modus«

Ein erster Spieler hat die Maximalstufe von 10 im Generation-Modus von Titanfall erreicht. Er benötigte dazu lediglich etwas mehr als 72 Stunden. Respawn Entertainment hat die Geschichte mittlerweile bestätigt und dem Spieler gratuliert.

Nur etwas über 72 Stunden hat ein Spieler benötigt, um die Stufe 10 des an den Perestige-Modus aus Call of Duty angelehnten Generation-Modus in Titanfall zu erreichen. Nur etwas über 72 Stunden hat ein Spieler benötigt, um die Stufe 10 des an den Perestige-Modus aus Call of Duty angelehnten Generation-Modus in Titanfall zu erreichen.

Der vergangene Woche veröffentlichte Online-Shooter Titanfall verfügt über einen sogenannten Generations-Modus, der offensichtlich an die Funktionsweise des aus der Shooter-Reihe Call of Duty bekannten Prestige-Modus angelehnt ist: Bei einem Wechsel in diesen Modus gehen sämtliche Spielfortschritte und Freischaltungen verloren und es wird »alles« auf Stufe 1 zurück gesetzt.

Dieser »Reset« kann insgesamt zehn Mal durchgeführt werden - und allem Anschein nach ist es bereits einem ersten Spieler gelungen, innerhalb von nur 72 Stunden nach der Veröffentlichung des Spiels diese zehnte Generation des »Prestige-Modus« zu erreichen.

Bestätigt wurden die bis dahin nicht verifizierbaren und lediglich auf reddit.com getätigten Aussagen des Nutzers DownTuClown zwischenzeitlich durch Vince Zampella, einen der Gründer des Entwicklerstudios Respawn Entertainment. Der gratulierte dem betreffenden Spieler via twitter.com zu seiner Leistung.

Titanfall wurde am 13. März 2014 für die Xbox One und den PC veröffentlicht - eine Version für die Xbox 360 folgt am 28. März 2014. Die PC-Version wird derzeit von diversen Cheatern geplagt, gegen die das Entwicklerteam allerdings schon bald mithilfe eines automatischen Anti-Cheat-Systems vorgehen will.

» Titanfall im Test: Knapp daneben

Titanfall - Kommentiertes Gameplay-Video stellt Kampagne vor Video starten 1:50 Titanfall - Kommentiertes Gameplay-Video stellt Kampagne vor

Titanfall - Alle Karten des Shooters in der Übersicht ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.