Titanfall - Neues Spiel mit einem "Twist" soll noch 2019 erscheinen

Apex Legends war offenbar nur der Anfang. EA und Respawn haben bekannt gegeben, dass schon in diesem Jahr mehr Titanfall kommen soll.

von Maximilian Franke,
06.02.2019 10:10 Uhr

Das Titanfall-Universum wird auch nach Apex noch erweitert.Das Titanfall-Universum wird auch nach Apex noch erweitert.

Das kürzlich erschienene Apex Legends spielt zwar im Titanfall-Universum, hat mit den bisherigen Teilen der Reihe jedoch wenig am Hut. Immerhin fehlen die namensgebenden Titans und das charakteristische Bewegungssystem.

Fans der ersten beiden Titanfall-Spiele zeigten sich daher besorgt um die Zukunft des Franchises. Aus dem aktuellen Quartalsbericht von EA geht jedoch hervor, dass ein weiteres "Premium Titanfall" in Arbeit ist, also kein Free2Play oder Mobile-Spiel. Dieses soll bereits 2019 erscheinen.

Titanfall mit einem "Twist"

Was genau es mit dem neuen Teil der Reihe auf sich hat, ist nicht bekannt. EA kündigt im Quartalsbericht lediglich an, dass es einen "Twist" haben wird. Es wird also irgendetwas anders machen, als Teil 1 und 2.

"Das Respawn-Team hat einen starken Plan für Apex Legends, der Fans für eine lange Zeit unterhalten wird. Während sich der Live-Service entwickelt, plant Respawn außerdem die Veröffentlichung eines weiteren Premium-Spiels in diesem Jahr, dass ein neuer Twist auf das Titanfall-Universum sein wird. "

Mehr Informationen dazu sollen in den kommenden Monaten folgen. Auch die Entwickler von Respawn selbst haben nun auf Twitter bekannt gegeben, dass Apex nicht das einzige Titanfall-Spiel ist, an dem sie derzeit arbeiten.

CEO Vince Zampanella kündigt ebenfalls "Experimente" mit dem Franchise an, auf die er und sein Team sich sehr freuen.

Was genau mit "Twist" und "experimentieren" gemeint ist, lässt sich derzeit nur spekulieren. Es bleibt also abzuwarten, ob Titans und Wallruns ihre Rückkehr feiern werden.

Kein Titanfall 3. Auch wenn es ein neues Premium-Spiel geben wird, handelt es sich dabei nicht um einen direkten dritten Teil. Das haben die Entwickler bereits bestätigt.

Apex Legends ist Free2Play und ab sofort für PS4 und Xbox One erhältlich. Das Battle Royale-Spiel konzentriert sich auf Helden und Teamplay im Squad. Die vielen Mikrotransaktionen fallen recht teuer, dafür aber optional aus.

Welchen "Twist" wünscht ihr euch für ein neues Titanfall?

Apex Legends - Video: Für wen sich EAs Battle Royale lohnt 6:12 Apex Legends - Video: Für wen sich EAs Battle Royale lohnt


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen