Ubisoft - Komplett neues Spiel von den »Splinter Cell: Blacklist«-Machern

Ubisoft Toronto arbeitet derzeit offenbar an einer komplett neuen Spiele-Marke. Dies gibt ein Jobangebot des Studios preis. Um was es sich bei dem Projekt allerdings handelt, ist bislang noch völlig unklar.

von Matthias Holtmann,
14.07.2015 19:52 Uhr

Bei Ubisoft Toronto entsteht derzeit ein komplett neues Spiel.Bei Ubisoft Toronto entsteht derzeit ein komplett neues Spiel.

Ubisoft Toronto, die Entwickler von Splinter Cell: Blacklist, arbeiten gerade an einem komplett neuen Spiel, wenn man einem Jobangebot auf der Internetseite der Firma glauben kann. Das Angebot wurde unter anderem von Heather Holmes, Lead Talent Specialistin des Studios, auf Twitter gepostet. Dort heißt es:

"Neuer Senior Game Designer mit 3Cs [character, controls, camera] Expertise für eine neue Marke hier bei Ubisoft Toronto. Muss Erfahrung mit AAA-Spielen haben."

Das Jobangebot verrät zwar nicht genau, um welches Projekt es sich dabei handelt, gibt aber preis, dass der Bewerber »verantwortlich für die Entwicklung der Spielsysteme, Steuerung und Interfaces (ebenso wie die anderen Elemente seines/ihres Projekts)« sein wird, um »die Vision des Produzenten in eine spielbare Erfarung zu verwandeln.«


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen