Ubisoft - Geschäftszahlen - Umsatz bricht um über 50 Prozent ein

Der Publisher Ubisoft muss einen Umsatzeinbruch von über 50 Prozent verbuchen.

Der Publisher Ubisoft hat jetzt die Zahlen aus dem ersten Geschäftshalbjahr veröffentlicht und musste dabei einen heftigen Umsatzeinbruch hinnehmen. Die Einnahmen sanken um 51,7 Prozent auf 166 Millionen Euro, während im Vorjahr noch ein Umsatz in Höhe von 344 MIllionen verbucht werden konnte. Zudem wurde jetzt ein operativer Verlust in Höhe von 80 Millionen Euro ausgewiesen - im Vorjahr war es noch ein Gewinn in zweistelligen Millionenbereich.

Alledings kommt dieser Einbruch wohl nicht ganz überraschend, denn Ubisoft konzentriert sich stark auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. So erscheinen in den kommenden drei Monaten unter anderem solche potenziellen Highlights wie Assassin's Creed 2, James Cameron's Avatar: Das Spiel und Rabbids Go Home. Diese und andere Titel sollen dazu beitragen, dass das gesteckte Ziel für das Gesamtjahr - ein Umsatz in Höhe von 1,04 Milliarden Euro, erreicht wird.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.