Ubisoft Singapur - Eines der »größten Ubisoft-Projekte aller Zeiten« in Entwicklung

Ubisoft Singapur, unter anderem verantwortlich für die Seeschlachten in Assassin's Creed 3, arbeitet eigenen Angaben zufolge an einem der größten PC- und Konsolenprojekte Ubisofts mit. Details liegen jedoch noch nicht vor.

von Tobias Ritter,
29.03.2016 07:47 Uhr

Assassin's Creed 4: Black Flag hat das Seeschlacht-Feature aus dem Vorgänger als Hauptbestandteil. Für dessen Entwicklung war Ubisoft Singapur verantwortlich. Assassin's Creed 4: Black Flag hat das Seeschlacht-Feature aus dem Vorgänger als Hauptbestandteil. Für dessen Entwicklung war Ubisoft Singapur verantwortlich.

Olivier de Rotalier, der Managing-Director bei Ubisofts Singapur-Studio, hat auf der Game Developers Conference 2016 ein neues Projekt angedeutet: Man arbeite derzeit an einem der größten Projekte, die Ubisoft jemals für PC und Konsolen erschaffen habe, so der Geschäftsführer der Südwest-Asien-Region.

Weiter ins Detail gehen wollte de Rotalier indes nicht. Stattdessen verwies er auf die erfolgreiche Vergangenheit von Ubisoft Singapur:

"Wir freuen uns, an vielen Titeln mitarbeiten zu dürfen. Wir haben zwei Expertisen in Singapur aufgebaut: Eine in AAA-Spielen und eine mit PC-Online-Titeln á la Ghost Recon: Phantoms. Wir haben zehn AAA-Spiele in sieben Jahren entwickelt."

Es bleibt also zunächst offen, ob das große Projekt auf einer bestehenden Marke basiert, oder ein komplett neues Universum als Grundlage hat.

Ubisofts Singapur-Studio hat unter anderem die Seeschlachten in Assassin's Creed 3 verantwortet. Dieses damals für die Reihe neue Gameplay-Feature wurde später zu einem der Kerninhalte von Assassin's Creed 4: Black Flag und Assassin's Creed Rogue.

Darüber hinaus hatte de Rotalier aber auch noch eine weitere Neuigkeit für die GDC 2016 im Gepäck: Die Eröffnung einer weiteren Ubisoft-Zweigstelle auf den Philippinen. Der französische Entwickler und Publisher möchte so seine Stellung auf dem wachsenden Markt in der Region festigen.

Ubisoft Club - Ankündigungs-Video 0 Ubisoft Club - Ankündigungs-Video

Assassin's Creed 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen