UFC 2 - Weltmeisterin Ronda Rousey von »Cover-Fluch« betroffen

Der ominöse »Cover-Fluch«, der bereits einigen Bundesliga-Trainern den Job gekostet hat, greift nun auch in der UFC um sich. Die ungeschlagene Weltmeisterin Ronda Rousey hat nur Tage nach der Ankündigung des UFC2-Covers ihren allerersten Kampf verloren.

von Manuel Fritsch,
16.11.2015 15:37 Uhr

Nach Madden und dem Fußball Manager scheint nun auch UFC vom »Cover-Fluch« betroffen zu sein. Ronda Rousey musste am Wochenende ihre erste Niederlage in Kauf nehmen, direkt nach der Bekanntgabe des Covers von UFC 2. Nach Madden und dem Fußball Manager scheint nun auch UFC vom »Cover-Fluch« betroffen zu sein. Ronda Rousey musste am Wochenende ihre erste Niederlage in Kauf nehmen, direkt nach der Bekanntgabe des Covers von UFC 2.

Unter Profi-Sportlern und vor allem Fußballtrainern gibt es einen Aberglauben: Wer auf dem Cover eines EA-Sports-Spiel landet, ist zwar zu diesem Zeitpunkt meistens extrem erfolgreich, aber wird schon bald Opfer eines ominösen Fluches, der unter Umständen die Karriere kosten kann.

In der Serie der »verhexten« Cover scheint sich nun auch die relativ junge UFC-Serie einzureihen. Die Weltmeisterin in der Bantam-Gewichtsklasse Ronda Rousey wurde von EA Sports noch vor wenigen Tagen erst als Cover-Athletin für das im Frühjahr erscheinenden EA SPORTS UFC 2 vorgestellt. Und es passierte, was bereits viele aus Spaß nach der Bekanntgabe ahnten: die bisher ungeschlagene Weltmeisterin verlor völlig unerwartet direkt nach dieser Ankündigung ihren allerersten Profikampf seit 2011.

Auch interessant: EA Sports UFC - »Bruce Lee«-DLC zu Weihnachten kostenlos

In den USA ist vor allem das Madden-Cover für sein schlechtes Karma bekannt. Bereits über ein Duzend Athleten haben nach einer Berufung auf die Spielepackung erhebliche Karriere-Knicks hinnehmen müssen. Im deutschsprachigen Raum hat der Fluch ebenfalls bereits mehrere Trainerkarrieren auf dem Gewissen. Die Manager-Serie Fußball Manager hatte über die Jahre etliche Trainer auf dem Cover, die noch direkt wärend der laufenden Saison ihren Job verloren haben.

UFC 2 - Trailer zur Cover-Athletin Ronda Rousey 0:46 UFC 2 - Trailer zur Cover-Athletin Ronda Rousey

EA Sports UFC - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen