Uncharted 5 - Naughty Dog würde die Entwicklung abtreten

Das Actionspiel Uncharted 4: A Thief’s End ist noch gar nicht erschienen, da geht die Diskussion um die Zukunft der Marke schon in die nächste Runde. Einen Nachfolger würde Naughty Dog unter Bedingungen an einen anderen Entwickler abtreten.

Uncharted 4: A Thief's End ist das letzte Abenteuer von Naughty Dog, aber nicht unbedingt der letzte Teil der Serie. Das Studio würde die Marke abtreten, aber nur an einen Entwickler, der ein richtiges Uncharted daraus machen würde. Uncharted 4: A Thief's End ist das letzte Abenteuer von Naughty Dog, aber nicht unbedingt der letzte Teil der Serie. Das Studio würde die Marke abtreten, aber nur an einen Entwickler, der ein richtiges Uncharted daraus machen würde.

Das Actionspiel Uncharted 4: A Thief's End ist noch gar nicht erschienen, da geht die Diskussion um die Zukunft der Marke schon in die nächste Runde. Einen Nachfolger würde Naughty Dog unter Bedingungen an einen anderen Entwickler abtreten, wie Neil Druckmann den Kollegen von Gamesradar in einem Interview mitteilte.

"Falls [das neue Studio] ein tolles Spiel macht, wäre ich da gespannt drauf. Ich würde ein Uncharted spielen wollen, an dem ich nicht beteiligt war. […] Natürlich würden wir als Erschaffer der Marke etwas zu sagen haben. Wir wollen nur sicherstellen, dass man die Essenz von [Uncharted] richtig umsetzt."

Naughty Dog hatte zuvor schon mehrfach mitgeteilt, dass es für das Studio das letzte Uncharted wird. Vergleichbare Fälle mit der Übernahme einer Marke wären Halo von 343 Industries oder Max Payne von Rockstar. Ein Wort zur Zukunft der Marke vom Publisher und Rechteinhaber Sony ist bis zum Release von Uncharted 4 unwahrscheinlich.

Der ist am 10. Mai 2016, und zwar exklusiv für die PlayStation 4.

Uncharted 4 angespielt - Jeep-Safari im PS4-Blockbuster Video starten 4:46 Uncharted 4 angespielt - Jeep-Safari im PS4-Blockbuster

Uncharted 4: A Thief's End - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.