Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Das Wochenende startet und wie immer verraten wir euch, was die GP-Redaktion die freien Tage über zockt.

von Dennis Michel,
05.04.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere EmpfehlungenWas zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Geschafft! Wochenende! Natürlich haben wir auch diese Woche wieder die ein oder andere Empfehlung für euch und wollen wie immer wissen, mit welchen Games ihr die freien Tage verbringt.

Das zockt die Redaktion

Los geht's in dieser Woche mit Linda. Anscheinend haben Hannes, Max und ich zu oft über den kleinen Puzzler Baba is You geredet. Jedenfalls wird sie sich den Geheimtipp nun ebenfalls für die Switch holen. Wir sind schon sehr gespannt, ob Linda der Knobelspaß ebenfalls abholt. Wer übrigens genau wissen möchte, um was es im Spiel geht, der folgt dem Link. Hier habe ich euch das Spiel kurz vorgestellt.

Baba is You
Der Geheimtipp der GP-Redaktion

Rae hingegen lässt am Wochenende die Konsole aus und erfreut sich am analogen Spielspaß. Zusammen mit Freunden wird Mass Effect Monopoly gespielt.

Digitaler geht es bei Ann-Kathrin zur Sache. The World Next Door weiß nach wie vor zu begeistern, wenngleich die Mischung aus Visual Novel und Puzzle-Abenteuer aktuell recht durchwachsene Kritik einstecken muss. Aber man kennt das ja. Manchmal sind es die Spiele, die nur wenige mögen, die einem selbst sehr viel Spaß machen.

Max ist großer Fan von Hunt: Showdown und wird in seiner freien Zeit auf die Jagd gehen. Den spaßigen Horror-Shooter gibt es aktuell leider nur für den PC. Noch im Frühling soll das Spiel allerdings ins Game Preview-Programm (Early Access) der Xbox One aufgenommen werden.

Tobis Spiel für die freien Tage ist abseits der Switch hingegen für alle Plattformen seit wenigen Wochen verfügbar. Nachdem er sich mit Yoshi vergangene Woche ein kleine Auszeit vom Looten und Leveln gegönnt hat, geht es jetzt zurück nach Washington D.C. in The Division 2. Das Sequel begeistert ihn sogar noch mehr als den Erstling und das ist wahrlich nicht leicht.

Ich habe die Woche über mit Yoshi's Crafted World angefangen und kann mich auch am Wochenende nicht vom spaßigen Jump&Run im wunderschönen Bastel-Look trennen. Speziell im Couch-Koop ist das Spiel ein echtes Fest.

Und jetzt ihr, was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(68)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen