Was zockt ihr am Wochenende? - Hier sind unsere Empfehlungen. Was sind eure?

Es ist wieder soweit - das Wochenende ist da. Wir werden unsere Freizeit wieder mit Videospielen verbringen und verraten euch, welche das sind. Und was spielt ihr?

Womit verbringt ihr am Wochenende eure Zeit? Womit verbringt ihr am Wochenende eure Zeit?

Die Hitzewelle hält weiterhin an und alle warten nur noch auf das erlösende Gewitter. Immerhin steht jetzt das Wochenende vor der Tür, da können wir uns immerhin vor der Sonne verstecken und ins in andere (hoffentlich kühlere) Welten flüchten.

Wie immer sagen wir euch zunächst, was wir in unserer Freizeit spielen und im Anschluss seid ihr gefragt. Das ist schließlich nur fair. Ok, auf geht's:

Das spielen wir am Wochenende

Aktuell besonders beliebt, ist das Soulslike-Metroidvania Dead Cells, das nach langer Early Access-Phase mittlerweile auch den Weg auf die Konsolen gefunden hat. Dennis versucht sich in den bockschweren Passagen auf seiner PS4, während Linda versucht mit Nintendo Switch-Gemütlichkeit dagegen zu halten.

Rae lässt sich hingegen nicht beirren und schleicht weiterhin durch das Ödland von Fallout 4. Ich weiß gar nicht, welche Ziele sie gerade verfolgt, aber ich hoffe, sie hat sich endgültig von ihrem größenwahnsinnigen Baumhaus-Plänen verabschiedet. So viel Baustress hat kein Mensch verdient.

David bleibt dafür die Ruhe selbst und wuselt noch immer auf seiner Stardew Valley-Farm umher, auf der er leckere Erdbeeren anbaut und Hunde streichelt. Heiko nimmt sich wieder Banner Saga 3 zur Brust und versucht parallel endlich das letzte Story-Kapitel von Mario Tennis Aces zu beenden.

Achja, und ich? Ich freue mich ganz besonders, denn unter Woche ging endlich die spielbare Demo zum Taktik-RPG Valkyria Chronicles 4 online. Die Nintendo Switch ist vorbereitet und ich darf endlich wieder meinen Strategen raushängen lassen. Hoffentlich kann der neue Teil mit dem Original mithalten, das ich bis heute vergöttere.

So, jetzt wisst ihr Bescheid. Was spielt ihr?

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.