We Happy Few - Gruseliges Survival-Spiel zuerst auf Xbox One, neuer Trailer

Das Indie-Spiel We Happy Few soll zuerst auf der Xbox One erscheinen. Das gab Microsoft auf der Pressekonferenz im Rahmen der Gamescom bekannt. Unklar ist, ob die Xbox-Version auch vor der PC-Fassung erscheint.

We Happy Few - Gamescom-Trailer zum Survival-Titel Video starten 1:07 We Happy Few - Gamescom-Trailer zum Survival-Titel

Wie Microsoft auf der der Presskonferenz im Rahmen der Gamescom bekannt gab, soll das Horror-Survivalspiel We Happy Few zuerst auf Xbox One erscheinen. Ob es sich dabei um einen zeitlich begrenzten Exklusiv-Deal handelt und ob die PC-Version möglicherweise zeitgleich erscheinen wird, bleib allerdings unklar.

We Happy Few erscheint im Rahmen des Programms ID@Xbox und wurde durch eine Crowdfunding-Kampagne via Kickstarter finanziert. Die Entwickler Compulsion Games arbeiteten zuvor an dem 2013 veröffentlichten Contrast - einem Noir-Action-Adventure mit ähnlichem Grafik-Stil.

We Happy Few spielt in einem stets neu prozedural generierten Dorf auf einer isolierten Insel. Die Bewohner stehen unter dem Einfluss einer Droge namens »Joy«, die sie gefügig und zufrieden macht. Dummerweise reagieren die Joy-Konsumenten aber auch äußerst sensibel auf etwaige Abweichungen von ihrer ganz eigenen Norm - und jagen deshalb den Spieler, der sich dem Drogenkonsum als einziger widersetzt.

We Happy Few - Screenshots ansehen

We Happy Few - 15 Minuten Pre-Alpha-Gameplay Video starten 16:23 We Happy Few - 15 Minuten Pre-Alpha-Gameplay

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.