Weniger Frust beim Trophäen-Sammeln - PS4-Spieler fordern dieses Feature

Auf Reddit fordern PS4-Spieler ein Feature, das uns bei der Trophäenjagd ordentlich unter die Arme greifen würde.

von Linda Sprenger,
06.05.2019 10:45 Uhr

Trophäen-Jäger fordern ein kleines aber praktisches Feature.Trophäen-Jäger fordern ein kleines aber praktisches Feature.

Endlich können wir unsere PSN-Namen ändern, es gibt allerdings noch etliche andere Features, die sich PS4-Spieler fürs PSN wünschen. Zum Beispiel eine kleine aber feine Änderung an der Trophäenanzeige, die uns die Jagd nach den PlayStation-Achievements erleichtern würde.

Trophäen-Jäger wollen Fortschrittsleiste

Im PlayStation-Subreddit fordern Spieler eine Progress Bar. Also eine Leiste, die uns den Fortschritt bei bestimmten Trophäen direkt anzeigt.

In einigen Spielen schon eingebaut: Titel wie das PS4-Exklusive Zombie-Abenteuer Days Gone bieten bereits spielinterne Trophäen-Tracker. Wie viele Sammelobjekte wir freigeschaltet oder wie viele Objekte wir hergestellt haben, sehen wir hier ganz einfach im Menü.

Der Vorteil? So können wir uns vor Augen führen, wie viel wir noch bis zum begehrten PlayStation-Kelch tun müssen und haben gleichzeitig eine bessere Übersicht über unsere Herausforderungen.

Days Gone zeigt uns unseren Trophäenfortschritt im Menü an. Days Gone zeigt uns unseren Trophäenfortschritt im Menü an.

Aber eben nicht jeder PS4-Titel bietet dieses Feature, weshalb sich viele Spieler einen systeminternen Tracker wünschen. Dieser könnte etwa angezeigt werden, wenn wir über die PS4 auf unsere Trophäen-Sammlung gehen und dort ein einzelnes Achievement eines Spiels auswählen.

Wie sinnvoll das wäre, verdeutlichen einige Beispiele von Spielern. "Mir fehlt gerade noch eine Minecraft Trophäe und dafür muss ich 100 Tage lang spielen. Ich weiß allerdings nicht, wie lange ich schon gespielt habe oder ob die Tage für die Trophäe überhaupt richtig gezählt werden. "Ein Trophäen-Tracker wäre lebensverändernd!", schreibt ein User auf Reddit.

"Es gab diese eine Trophäe, bei der ich 10 Bären töten musste. Also zog ich los und erledigte eine Stunde lang irgendwelche Bären, aber ich bekam den Erfolg nicht. Ich hab's dann gegoogelt und herausgefunden, dass ich 10 Bären eines bestimmten Typs erlegen musste. Also ja, eine Fortschrittsleiste für Trophäen wäre sinnvoll", meint ein anderer Spieler.

Was meint ihr: Würdet ihr euch einen Trophäen-Tracker wünschen?


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen