Wii MotionPlus - Bereits im Juni - Neues Nintendo-Gadget im Frühsommer

Hardware-Addon soll noch vor Release der ersten Spiele mit Wii MotionPlus erhältlich sein

von Daniel Feith,
05.03.2009 13:21 Uhr

Das Hardwareupdate für die Wiimote Wii MotionPlus wird eventuell schon früher in den Handel kommen als erwartet. Die ersten Spiele, die Wii MotionPlus unterstützen werden sind EA Sports Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10 (wir berichteten). Beide erscheinen in Deutschland am 18. Juni.

Wie das von Nintendo unterstützte Magazin Nintendo Power nun im Rahmen einer Grand Slam Tennis-Preview berichtet, wird Wii MotionPlus "schon vor Release von Grand Slam erhältlich sein".

Natürlich macht es nicht viel Sinn Wii MotionPlus auszuliefern, wenn noch keine Spiele dafür verfügbar sind. Ob Wii MotionPlus wie vermutet im Bundle mit Wii Sports Resort in den Handel kommt, ist allerdings auch fraglich, da auf Nintendos Presseseite der anvisierte Release der Mini-Sportspielsammlung von "Frühjahr 2009" auf "2009" geändert wurde.

Wii MotionPlus wird die Genauigkeit der Wiimote-Bewegungserkennung um ein Vielfaches steigern (wir berichteten). Die Handbewegungen des Spieler werden durch neue Gyroskop-Technologie 1:1 auf die des Spielcharakters übertragen. Spiele wie Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10 sollen von dieser Technik stark profitieren.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen