Wii U - Verkaufs-Boom dank Xenoblade und Dragon Quest

In Japan haben die Verkaufszahlen der Wii U einen ordentlichen Schub erhalten. Verantwortlich dafür waren die Veröffentlichungen von Xenoblade Chronicles X und Dragon Quest 10: Legend of the Ancient Dragon Online.

Dank Xenoblade Chronicles X und Dragon Quest 10: Legend of the Ancient Dragon Online erlebt die Wii U in Japan derzeit einen Höhenflug. Dank Xenoblade Chronicles X und Dragon Quest 10: Legend of the Ancient Dragon Online erlebt die Wii U in Japan derzeit einen Höhenflug.

In der vergangenen Woche gelang der Wii U in Japan der Sprung an die Spitze der Konsolen-Verkaufscharts. So konnte Nintendo im Zeitraum vom 27. April bis zum 3. Mai 2015 22.898 Exemplare der Wii U verkaufen. Das waren deutlich mehr als die 7.210 Einheiten aus der Vorwoche.

Einen großen Anteil daran hatte die Veröffentlichung von zwei neuen Spielen für Nintendos jüngste Heimkonsole. Sowohl Xenoblade Chronicles X (85.586 verkaufte Exemplare) als auch Dragon Quest 10: Legend of the Ancient Dragon Online (98.923 verkaufte Exemplare) konnten auf Anhieb in die Top 5 der Charts springen und somit auch der Wii U zu einem Höhenflug verhelfen. Zudem hält sich auch das Rennspiel Mario Kart 8 noch immer in den Top 10 der japanischen Verkaufscharts.

Hier die Konsolen-Charts in der Übersicht:

  1. Wii U – 22.898 Exemplare
  2. PlayStation 4 – 19.782 Exemplare
  3. PlayStation Vita – 17.748 Exemplare
  4. New Nintendo 3DS LL – 17.062 Exemplare
  5. New Nintendo 3DS – 5.901

Wii U - Vorschau 20152016 - Diese fünf Spiele könnten die Nintendo-Konsole retten Video starten 4:32 Wii U - Vorschau 2015/2016 - Diese fünf Spiele könnten die Nintendo-Konsole retten

Nintendo Wii U - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.