Will Wright - Zu Gast bei TV total - Sims-Erfinder im Gespräch mit Stefan Raab

Pro7-Comedian lädt Spiele-Designer heute abend zum Interview in seine Show ein.

von Denise Bergert,
22.10.2008 11:09 Uhr

Die Entwickler-Legende Will Wright wird heute abend als Gast in der Pro7-Show TV total auftreten. Zusammen mit Comedian Stefan Raab wird er ab 23:10 Uhr seine neueste Schöpfung Spore vorstellen und zusammen mit dem Moderator einige Kreaturen zum Leben erwecken. Zudem spricht Wright über seine bisherige Laufbahn als Game-Designer sowie einige Meilensteine seiner Karriere, darunter Die Sims und SimCity.

Will Wright ist der Chefdesigner des Entwickler-Studios Maxis und gilt als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Branche. 2002 wurde er in die Academy of Interactive Arts and Sciences Hall of Fame aufgenommen. Im vergangenen Jahr heimste er für seine Arbeit im Bereich der Neuen Medien den Vanguard Award ein.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen