Witcher 3 - Hohe Verkaufszahlen bringen Platin-Sales-Award

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat seine Sales-Awards für den Monat Juni 2015 vergeben. The Witcher 3: Wild Hunt und Mittelerde: Mordors Schatten konnten sich die Platin-Auszeichnung sichern.

von Tobias Ritter,
16.07.2015 12:45 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt hat zusammen mit Mittelerde: Mordors Schatten den Platin-Award für seine in Deutschland erzielten Verkaufszahlen erhalten.The Witcher 3: Wild Hunt hat zusammen mit Mittelerde: Mordors Schatten den Platin-Award für seine in Deutschland erzielten Verkaufszahlen erhalten.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) vergibt jeden Monat Auszeichnungen für Computer- und Videospiele mit besonders hohen Verkaufszahlen in Deutschland. Im Juni 2015 konnten sich gleich zwei Spiele einen Sales-Award in Platin sichern:

Den Platin-Award gibt es für Verkaufszahlen, die bei mindestens 200.000 auf einer Plattform liegen.

Ebenfalls zwei Spiele bekamen den Sales-Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform:

Der PC und die Xbox One bleiben diesmal außen vor, was ein weiteres Indiz für die aktuell marktbeherrschende Stellung der PlayStation 4 in Deutschland sein dürfte.

The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer-Rundflug durch die Spielwelt 2:26 The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer-Rundflug durch die Spielwelt

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen