World Cyber Games 2009 - Details - Finale auf der Games Convention Online

Das Finale der World Cyber Games 2009 findet in Leipzig statt.

von Andre Linken,
19.03.2009 16:03 Uhr

Wie heute im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt gegeben wurde, findet das Deutschlandfinale der World Cyber Games 2009 auf der Games Convention Online in Leipzig statt. Vom 31. Juli bis zum 2. August treten dort die besten eSportler gegeneinander an, um in zahlreichen Disziplinen die Sieger zu ermitteln.

Zudem geht es wie immer um einen Platz in der Deutschen Nationalmannschaft, die im Oktober dieses Jahres nach Chengdu (China) zur Weltmeisterschaft fahren wird. Dort geht es dann um Medaillen und ein Preisgeld von insgesamt 500.000 US-Dollar. Für das Grand Final werden zirka 800 Teilnehmer aus insgesamt 80 Ländern erwartet.

Weitere Details zum Ablauf und Programm des Finals sowie den einzelnen Disziplinen werden in den kommenden Wochen und Monaten enthüllt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen