Xbox 360 - Microsoft startet europaweite Werbekampagne

"Cops and Robbers" stürmen die Leinwand.

von Denise Bergert,
03.10.2006 08:42 Uhr

Seit vergangener Woche ist der neue Xbox-Spot "Cops and Robbers" europaweit im Fernsehen und im Kino zu sehen. "Cops and Robbers" wurde von McCann Erickson, San Francisco, unter Regie des aufstrebenden Australiers Garth Davis kreiert.

In dem Spot flüchten drei maskierte Räuber vor der Polizei, in den Händen halten sie Taschen, in denen das Diebesgut versteckt zu sein scheint. Die Räuber versuchen alles, um die Verfolger abzuschütteln, erklimmen dabei Hausdächer, klettern in waghalsigen Manövern wieder hinab und springen in das wartende Fluchtfahrzeug. In einer rasanten Verfolgungsjagd stellen die Polizisten schließlich die Flüchtigen. Was bis dahin noch wie eine ernste Verbrecherjagd aussieht, stellt sich plötzlich als lustiges Spiel zwischen Freunden heraus, die dann die Rollen tauschen und den Countdown zur nächsten Runde starten.

"Wir wollen mit dem Spot zeigen, wie Xbox 360 dazu inspiriert, auf neue und unerwartete Weise zu spielen und das Gefühl erzeugen, das man sonst nur erlebt, wenn man richtig Spaß mit seinen Freunden hat", so Richard Teversham, EMEA Director of Marketing and Platform bei Xbox. In Deutschland dient der Spot "Cops and Robbers" als Vorlage für ein Event, das im November in Berlin stattfindet. Weitere Informationen dazu auf www.xbox.com/de.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.