Xbox 360 - Neues Feature für die Konsole? - Entwickler spricht über Video Capturing-Pläne

Aufnahme-Funktion wie in Halo 3 bald für alle Xbox 360-Spiele verfügbar?

von Denise Bergert,
06.10.2009 09:36 Uhr

Allem Anschein nach, arbeitet Microsoft an einer neuen Funktion für seine Xbox 360 mit deren Hilfe ihr in allen Spielen für die Plattform Ingame-Videos aufnehmen könnt. Ein ähnliches Feature kommt derzeit bereits in Halo 3 zum Einsatz, wo ihr eure spielerischen Erfolge festhalten und mit anderen Halo-Zockern teilen könnt. Das so genannte Universal Video Capturing könnte nun bald als spielübergreifende Option für alle Xbox 360-Besitzer zur Verfügung stehen.

Grund zu dieser Annahme gibt ein aktueller Bericht des Online-Magazins Kotaku. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show sprachen die Kollegen mit einem Entwickler und fragten ihn, ob für sein aktuelles Spiel eine entsprechende Videoaufnahme-Funktion geplant sei. Die Antwort fiel eindeutig aus: "Warum sollten wir an etwas arbeiten, was der Plattform-Entwickler bereits angedacht hat." Microsoft hat sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.