Xbox 2: Für 250 Dollar in den Handel?

von Heiko Häusler,
13.04.2005 13:01 Uhr

Glaubt man den Analysten von Goldman Sachs, wird Microsoft noch dieses Jahr drei Millionen Einheiten der Xbox 2 ausliefern. Bei Goldman Sachs geht man von einem US-Launch im Oktober oder November 2005 aus. Interessant: Es wird eine Preisspanne von 249 bis 299 US-Dollar erwartet, was 193 bis 232 Euro entspricht. Der Preis bei uns wird sich aber aller Voraussicht nach auf einem etwas höheren Niveau bewegen; allerdings dürfte die Xbox 2 zur Markteinführung demnach wesentlich günstiger sein als es ihr Vorgänger war.
Mit der Playstation 3 rechnet Goldman Sachs erst Mitte 2006 in den USA. Ein Launch in Japan könnte aber durchaus schon Ende 2005/Anfang 2006 erfolgen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen