Xbox 360 - Dashboard-Update - Gamercard-Menü: Gamerscore-Übersicht verbessert

Ihr bekommt ab Herbst einen besseren Überblick über eure Xbox-360-Erfolge.

von Christian Merkel,
15.09.2008 11:16 Uhr

Microsoft präsentiert ab jetzt auf dem offiziellen Gamerscore-Blog wöchentliche Infos zum Dashboard-Update im Herbst. Den Anfang macht ein Screenshot der Detailansicht der GamerCard. Wenn ihr das Bild neben dieser News öffnet, seht ihr, dass hinter dem Gamercard-Menü weitere Karten aufpoppen. Die erste Karte zeigt eine Übersicht der Gamercore-Punkte und Archievements aller Spiele, die ihr jemals gespielt habt. Diese Zahlen stehen jeweils im Verhältnis zu den möglichen Punkten, die man erreichen hätte können. Hinter diese Karte zeigen weitere Karten dieselbe Ansicht für einzelne Spiele. Solltet ihr 500 Spiele gezockt haben, seht ihr dann dort auch 500 Karten.

Im eigentlichen Gamercard-Menü vorne sind weitere Navigationspunkte aufgelistet. So könnt ihr von dort euren Avatar anpassen und das Theme ändern. Damit dürfte auch klar sein, dass das Theme sich in Abhängigkeit des gewählten Profils ändert.

Nach wir vor will Microsoft keinen genaueren Termin als 'Herbst 2008' für das Update nennen. Gerüchte, die zuletzt vom 25. September gesprochen haben, dürften allerdings falsch sein. Wenn Microsoft ab jetzt jede Woche neue Funktionen vorstellen will, ist Ende September als Termin etwas zu knapp.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen