Xbox 360 - Dashboard-Update - Microsoft will neues Disc-Format einführen

Für die nächsten Wochen plant Microsoft die Einführung eines neuen DVD-Formats, welches über ein Xbox 360-Dashboard-Update erfolgen soll.

von Denise Bergert,
31.03.2011 09:33 Uhr

Für die nächsten Wochen steht wieder ein neues Dashboard-Update für die Xbox 360 an. Microsoft hat heute damit begonnen, ausgewählte Xbox 360-Besitzer für ein entsprechendes Preview-Programm zu rekrutieren. Als Dankeschön winkt allen Teilnehmern ein Exemplar von Halo: Reach. Mitmachen dürfen bislang allerdings nur US-Bürger.

Im Rahmen des Dashboard-Updates soll die Xbox 360 ein neues Disc-Format bekommen. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um eine neue Art von Double-Layer-DVDs, die anstatt der bisherigen 6,8 GigaByte nun 7,95 GigaByte Speicherplatz bieten. Konkrete Details zum Dashboard-Update stehen bislang jedoch noch aus. Unklar ist ebenfalls, ob das Preview-Programm auch auf Europa ausgeweitet werden soll.


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen